Hilfe ! bei Raise3D Pro 2 Plus und Cura 5.1

Discussions about ideaMaker and other printing software.
D.Schu
Posts: 2
Joined: Wed Jul 27, 2022 11:02 am

Hilfe ! bei Raise3D Pro 2 Plus und Cura 5.1

Postby D.Schu » Wed Jul 27, 2022 11:48 am

Hallo ich grüße Euch hier im Forum.
Drucke seit einigen Jahren, mit diversen Druckern (auch Eigenbauten) und den unterschiedlichsten Slicern.
Seit einigen Tagen kommt bei mir ein neuer Raise 3D Pro 2 Plus zum Einsatz. Dieser wurde mit Ideamaker ausgeliefert.

Cura ist mir aber wesentlich komfortabler, lieber und habe einmal den Drucker Raise3D N2 Plus Dual hinzugefügt.

Problem 1: Er lässt sich nicht als Netzwerkdrucker einrichten ( Rückmeldung der Cura-Software: ist nicht möglich )
Problem 2: Der vorinstallierte Start-Code ist so nicht brauchbar. Unlogische Schritte (Befehle) und es wird kein Filament gefördert.


Die Koordinaten werden abgearbeitet, aber ohne das Filament gefördert wird.
Mein Erachtens ist dafür M92 E140 zuständig.
Aber was sollte denn hier richtigerweise stehen?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

D.Schu
Posts: 2
Joined: Wed Jul 27, 2022 11:02 am

Re: Hilfe ! bei Raise3D Pro 2 Plus und Cura 5.1

Postby D.Schu » Fri Aug 05, 2022 10:29 am

Haaallo, keiner auch nur im entferntesten eine Idee?


Return to “Software”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests